RGZV Hagen & Umgebung

seit 1903 e.V.

Jetzt Mitglied werden
Sie möchten Geflügel züchten oder Tiere in der Hobbyhaltung bestmöglich versorgen? Wir stehen Ihnen im Verein mit Rat & Tat zur Seite!
Erfahren Sie hier, welche Vorteile Ihnen die Mitgliedschaft bringt:

Aufnahmeantrag
Einfach den Aufnahmeantrag ausfüllen und uns unterschrieben zukommen lassen. Entweder per Post, per Mail oder gern persönlich auf einer unserer Versammlungen. Über die Aufnahme entscheidet der Vorstand.
Aufnahmeantrag (3).pdf (209.09KB)
Aufnahmeantrag
Aufnahmeantrag (3).pdf (209.09KB)

Monatliche Versammlungen

Hier stehen neben dem geselligen Erfahrungsaustausch auch Vorträge  zur Haltung, Ernährung, Aufzucht und Impfung sowie aktuelle Informationen auf dem Programm.

Impfabgabe

Die Impfung von Hühnern und Puten gegen die Newcastle-Krankheit ist Pflicht ! – auch für Hobbyhalter

Damit nicht jeder bei einem Tierarzt einen Termin ausmachen muss, bieten wir den gesetzlichen Bestimmungen entsprechend die Impfung an, die über das Trinkwasser erfolgt.

Mitbrutgelegenheit

In unseren zur Verfügung stehenden Motorbrütern haben Vereinsmitglieder die Möglichkeit, ihren Nachwuchs vom ersten Tag an zu begleiten.  Sollte Interesse bestehen, den Schlupfvorgang einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren      ( z.B. Kindergärten, Schulen, Altenheime, etc.) steht  ein Schaubrüter mit Betreuung durch erfahrene Personen zur Verfügung.

Tierbesprechnung/ Ausstellung

Jedes Jahr im November findet unsere Rassegeflügelzuchtausstellung statt. Auf der Ausstellung werden die Rassetiere von erfahrenen Preisrichtern bewertet und ausgezeichnet und für die  zahlreichen Interessierten ausgestellt.